Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Küche, Service, Reinigung

(Quelle: Land , Liedl ; Land , Schaffner )

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Küche / Reinigung / Service

Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter in den Bereichen Küche/Reinigung/Service vertreten Sie das Land Oberösterreich je nach Verwendungsbereich sowohl nach innen (z.B. in der Betriebsküche des Amtes der Oö. Landesregierung für Landesbedienstete) als auch nach außen gegenüber Kundinnen und Kunden (z.B. Schülerinnen und Schülern der Schulen des Landes oder Gästen in z.B. den Oö. Bildungsschlössern). Je nach Qualifikation und Interessen finden Sie in den unterschiedlichen Sachgebieten vielfältige Aufgaben und tragen mit der bestmöglichen Erledigung dieser wesentlich zum Erfolg des Landes Oberösterreich bei.

Wir bieten:

  • unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten im gesamten Bundesland
  • abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem sicheren Arbeitgeber
  • interessante Sozial- und Zusatzleistungen (z.B. eigene Kranken- und Unfallversicherung mit attraktivem Leistungsniveau)
  • langfristige Beschäftigungsperspektiven
  • Teamgeist, Wertschätzung und Respekt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service

Mögliche Aufgaben:

  • Organisation der Abläufe im Bereich Service
  • Durchführung des Getränke- und Speisenservice (teilweise inkl. Inkasso)
  • Mitwirkung bei der Betreuung von Buffets
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen

 

Portrait Elfriede Seidl, Serviceleitung

(Quelle: Land , Schaffner)

„Das Land Oberösterreich bietet nicht nur sichere Jobs, sondern auch viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Elfriede Seidl, Serviceleiterin Schloss Zell an der Pram

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Küche

Mögliche Aufgaben:

  • Mitwirkung bei bzw. selbstständige Speisenvorbereitung, -zubereitung und -portionierung
  • Verantwortung für Sauberkeit in den zugeteilten Bereichen der Küche (Reinigung von Geschirr und Küche sowie sonstigen Arbeitsbereichen)
  • Wahrnehmung und Umsetzung der Sicherheits- und Hygienerichtlinien für Küchenbetriebe (HACCP)

erforderliche Kompetenzen:

  • körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung
  • Sinn für Sauberkeit, Ordnung und Hygienebewusstsein
  • Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen im Küchenbereich und im Umgang mit Lebensmitteln.

In den Bereichen Küche und Service werden neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit abgeschlossener Ausbildung als Köchin bzw. Koch, Restaurantfachfrau bzw. -mann und vergleichbarer Ausbildung auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger gesucht.

Portait Anna Giritzer, Küchenhilfskraft

(Quelle: Land )

„In meinem Job motivieren mich besonders die Zufriedenheit der Gäste, das schöne Ambiente im Schloss Weinberg und das harmonische Miteinander.“

Anna Giritzer, Mitarbeiterin in der Küche im Schloss Weinberg

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Reinigung

Mögliche Aufgaben: 

  • Vornahme sämtlicher Reinigungsarbeiten
  • Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung in den zugeteilten Arbeitsbereichen
  • im Bedarfsfall Mithilfe bei der Pflege und Reinigung der Außenanlagen.

Erforderliche Kompetenzen:

  • körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung
  • Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
  • Sinn für Sauberkeit, Ordnung und Hygienebewusstsein
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln 
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Reinigungsmitteln und -geräten.
Portrait Waltraud Würzl Reinigungskraft

(Quelle: Land )

„Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit und Abwechslung als Reinigungskraft im Schloss Zell an der Pram. Große Freude bereiten mir auch die täglichen Kontakte mit unseren Gästen. “

Waltraud Würzl, Reinigungskraft Schloss Zell an der Pram