Jugendhäuser, Jugendherbergen und Heime

Oberösterreichs Jugendhäuser, Jugendherbergen und Heime laden zu spannenden Erlebnis-, Ferien- und Urlaubswochen ein.

Oberösterreich hat sowohl für seine Landsleute als auch für seine Gäste viel zu bieten. Das Kultur- und Freizeitangebot, die landschaftliche Schönheit und Vielfalt sowie die Gastfreundschaft der Menschen machen daher unser Land zu einem beliebten Urlaubsziel.

Das Land Oberösterreich betreibt vier Landes-Jugendhäuser, die für Landschul-, Sport-, Wander- oder Projektwochen genutzt werden können. Schulen und Vereinen wird hier ein preiswerter Aufenthalt in wunderschöner Umgebung geboten. Weiters bietet unsere Datenbank wichtige Informationen und Kontaktadressen über oberösterreichische Jugendherbergen und Heime anderer Träger.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: